Aktuelles

News aus dem Verein

Achtung!!! 

Auf Grund der derzeitigen Wetterlage und der dadurch entstandenen Sauerstoffsituation ist das Angeln an folgenden Teichen bis auf weiteres verboten. Es betrifft die Teiche an der Plauenstrasse, dem Stadtpark und den Altengrodener Teichen.

Wir Informieren, wenn dieses Verbot wieder Aufgehoben wird.

Für den Vorstand  (Heinz Gräßner)  Wilhelmshaven, 02.08.2018

 

 

 

                                               

Achtung!!! Der See ist noch auf Weiteres gesperrt

Leider fehlt noch eine Eingriffsregelung gem. §§ 13 ff BNatSchG. Diese wurde am Montag, den 27.05.18, noch durch das Umweltamt nachgefordert. Erst wenn diese vorliegt, wird der Bauantrag genehmigt.

Der Vorgang stellt sich als äußerst kompliziert dar, weil der geplante Weg sowie die Parkplätze in einer Kompensationsfläche liegen.

Sobald der Weg befahrbar ist, erfolgt die Freigabe. Sorry, werde natürlich den gesamten Vorgang in der JH –Versammlung erläutern.

Ich bitte um euer Verständnis, auch wenn es einigen schwer fällt.

Für den Vorstand  (Heinz Gräßner)  Wilhelmshaven, 29.05.2018

 

 

 

                                               

Kartentausch 2018!

Der Kartentausch ist beendet.

Fangblätter können nur noch während der Geschäftszeiten getauscht werden

 

Es besteht weiterhin die Möglichkeit, nach dem Einzug des Mitgliedsbeitrages das Fangblatt per Post zu tauschen. Einfach das alte Fangblatt und einen an sich frankierten Rückumschlag am die Helderei schicken. Wir schicke Euch dann die Beitragsmarke und das neue Fangblatt zu.

 

 

 

 

 

                                               

Angeln am Banter See (Strandcafe Fährhaus)

 

Seit Ende der Badesaison 2017 wurde für die Strecke am Fährhaus das Zahlenschloss,welches uns ermöglichte, durch das Tor zu den beliebten Angelplätzen zu gelangen durch ein festinstaliertes Vorhängeschloß ausgetauscht. Da auch (wie auch immer) auch Nichtmitglieder die Zahlenkombination des Zahlenschlosses wussten und das Tor nach dem Verlassen nicht verschlossen hatten, dieser Bereich offtmals so sehr verdreckt war, und auch der Verpächter sich auch um die Sicherheit seines Cafe's machte, wurde diese Maßnahme notwendig, um die Angelplätze dort nicht zu verlieren.

Nun haben die Vereinsmitglieder die Möglichkeit für dieses Schloss einen Schlüssel zu erwerben. Diese Schlüssel wird es aber nur in Begrenzter Anzahl geben.

 

Erworben werden kann der Schlüssel während der Geschäftszeiten für 5€ in der Helderei.

 

Damit es nicht zu Mißverständnisse kommt, hier die Regelungen für den Umgang mit dem öffnen und verschließen des Tores. 

Während der Badesaison wird der Verpächter das Tor morgens aufschließen und Abends wieder verschließen. Wer dort anschließend Angeln will,muss das Tor nach dem Betreten und Verlassen direkt wieder verschließen. Das Tor darf während des Angelns nicht geöffnet sein. Bei zuwiederhandlungen wird der Schlüssel eingezogen.

 

 

 

 

                                               

Info zur Nutzung der Vereinseigenen Räucheröfen

 

Ab sofort kann man den Schlüssel für die Helderei zum Räuchern im 

Kiosk Goedenser Weg 14  

26386 Wilhelmshaven

Mo-Fr. 06.30h - 21.00h  Sa. 08.00h - 21.00h   So.  09.00h - 21.00h

erhalten.

 

Nach den Räuchern ist der Schlüssel unverzüglich wieder zurückzubringen. Als Pfand ist die Fischereierlaubnis abzugeben.

 

 

Hier finden Sie uns:

Sportfischer Verein

Wilhelmshaven e.V

Helderei 5A

26389 Wilhelmshaven

Fischerhaus

Aktuelle News

Termin für den Herbstlehrgang steht

 

 

Achtung!

Wichtige Info's zu den Gewässern Plauenteich, Stadtpark und den Teichen in  Altengroden

 

 

 

Wichtige Informationen zum Ollacker See

 

Frühjahrslehrgang zur Sportfischerprüfung 2018

 

 

Geschäftszeiten im Fischerhaus in der Helderei

 

Kartentausch 2018

 

 

Info Räuchern in der Helderei

 

Info Banter See

Angeln beimStrandcafe Fährhaus 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportfischerverein Wilhelmshaven e.V