Ansprechpartner

Schulungsleiter

Heinz Gräßner
Mutter Euken Weg 9
26386 Wilhelmshaven

Tel.:      04421 - 71593

Handy: 015253933707

 

 

Frühjahr 2022

 

Ab sofort auch als Online-Kurs

Wer in Niedersachsen den Fischfang ausüben will und nicht Fischereiberechtigter ist, muss nach dem Nds. Fischereigesetz einen Fischereischein oder einen Personalausweis und einen Fischereierlaubnisschein besitzen. Voraussetzung ist, um einen Fischereischein und den Fischereierlaubnisschein zu erhalten, die Ablegung einer Fischerprüfung bei einem anerkannten Landesfischereiverband.

Der Landesverband Weser- Ems führt die Fischerprüfung in gesetzlichem Auftrag durch. Er erfüllt damit die Forderung des Nds. Fischereigesetzes § 54, Abs. 3, Abschnitt 3. Die Durchführung der Ausbildungslehrgänge wurde den örtlichen Vereinen oder Bildungseinrichtungen übertragen.

 

Ein Ausbildungslehrgang zur Fischerprüfung umfasst allgemein 12 bis 15 Doppelstunden und schließt mit einer schriftlichen (Fragebogen) und einer praktischen Prüfung ab.

 

Der Sportfischereiverein Wilhelmshaven führt auch im Herbst wieder einen Lehrgang durch.

 

Die Lehrgangsgebühr für den Onlinekurs beträgt 110.- € incl. Material und Prüfung.

 

Teilnehmer von anderen Online Kurs Anbietern können nach Rücksprache ihre Prüfung auch bei uns ablegen.

 

Der Prüfung ist vorraussicjhtlich Anfang April

 

Anmeldung ist ab sofort bei dem Schulungsleiter Heinz Grässner möglich.

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns:

Sportfischer Verein

Wilhelmshaven e.V

Helderei 5A

26389 Wilhelmshaven

Fischerhaus

Aktuelle News

 

Neu bei uns! 

Ab sofort besteht die möglichkeit zum Online-Sportfischerlehrgang

 

 

 

 

Info Räuchern in der Helderei

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportfischerverein Wilhelmshaven e.V